Unsere Ziele

Unser Trägerverein wurde 2008 gegründet. 2013 hat der Gemeinderat der Stadt Pfullingen uns einstimmig die Betriebsträgerschaft für die Kita Kaiserstraße übertragen. Seither finanziert die Stadt 68 % der zuschussfähigen Kosten der Kita. Die restlichen 32 % bringen Eltern und Trägerverein auf. Die Inklusionsarbeit des Vereins wird vom Kreisjugendamt unterstützt.

Die Mitglieder unseres Vereins stammen aus verschiedenen evangelischen Kirchen, Freikirchen und Werken aus Pfullingen und Reutlingen. Zusammen haben wir uns folgendes Ziel in unserer Satzung gesetzt:

"Zweck des Vereins ist es, in der Kinderbetreuung die Bedeutung des Evangeliums von Jesus Christus, wie es in der Bibel bezeugt ist, für das Leben der Kinder zu verdeutlichen. Dies geschieht unter anderem durch den Aufbau und den Betrieb freier Evangelischer Kinderbetreuungseinrichtungen in Pfullingen und Umgebung in gemeinsamer Verantwortung von Eltern, Erziehungspersonal und dem Verein. Der Verein und seine Einrichtungen arbeiten auf der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz."

"Hand in Hand" in der Kaiserstraße 96 in Pfullingen ist die erste Einrichtung unseres Trägervereins. Wir wollen in Pfullingen und umliegenden Städten und Gemeinden weitere solcher Tageseinrichtungen aufbauen und betreiben.

Alle Arbeit im Trägerverein geschieht ehrenamtlich. Die Mitarbeiterinnen in unserer Kita werden nach dem für kommunale Einrichtungen gültigen Tarifvertrag entlohnt.

 


 

Was macht die Kita "Hand in Hand" so einzigartig?

Wir wollen Kindern ein stabiles Wertefundament für ihr Leben mitgeben und den kindlichen Fragen nach Lebenssinn und Ewigkeit nicht ausweichen. Unsere Basis ist der christliche Glaube, wie er in der Bibel überliefert ist. „Hand in Hand“ ist dabei offen für Kinder aus jeglichem religiösen oder konfessionellen Hintergrund, soweit deren Eltern unsere Konzeption bejahen.

Möchten Sie die Kita "Hand in Hand" fördern?

Mit einer einmaligen oder laufenden Spende dürfen Sie uns finanziell gerne unterstützen.

Bankverbindung / Spendenkonto der "Freie Evangelische Kindertagesstätte Hand in Hand":
Volksbank Reutlingen
BLZ: 640 901 00
Kontonummer: 424 757 001
IBAN: DE98 6409 0100 0424 7570 01
BIC:VBRTDE6RXXX

Möchten Sie Spielgeräte finanzieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.